Wann Paneer zu Curry hinzugefügt werden sollte

Wann Paneer zu Curry hinzugefügt werden sollte

Paneer ist eine der beliebtesten Zutaten, die Vegetarier in einer Vielzahl von Gerichten verwenden. In Indien wird auf jeden Fall mindestens ein Paneer-Gericht zubereitet, wenn ein Gast kommt oder es einen besonderen Anlass gibt. Aber die Leute machen sich normalerweise Sorgen um warum ihr paneer nicht weich bleibt wenn sie es zu einem Gericht auf Currybasis hinzufügen. Hier in diesem Unsere Internetseite Artikel, wir werden es dir sagen Wann Paneer zu Curry hinzufügen? damit es weich, geschmeidig und lecker bleibt.

Das könnte Sie auch interessieren: So erweichen Sie gekühlten Paneer

Wann genau hinzufügen

Laut Kochexperten sollte nur Paneer hinzugefügt werden während der letzten Schritte des Rezepts. Wenn der Großteil des Rezepts fertig ist, fügen Sie Paneer-Stücke oder -Würfel hinzu und mischen Sie es sehr vorsichtig mit dem Curry. Sie müssen es weitere 2 Minuten kochen und dann das Gas ausschalten. Wenn Sie es länger kochen, wird es hart und gummiartig und verdirbt die mit Paneer verbundene Delikatesse.

Paneer machen

Im Laden gekaufter Paneer ist normalerweise schwieriger als selbstgemachter Paneer. Wenn Sie es zu Hause herstellen, beeinflusst die Milch, die Sie für die Herstellung verwenden, auch die Qualität von Paneer stark. Es wird immer empfohlen, nur hochwertige Milch zu verwenden, vorzugsweise Vollmilch. Paneer aus Kuhmilch ist zweifelsohne das beste. Während du Milch gerinnen lässt Paneer machen, 1 TL Quark dazugeben, damit der Paneer weicher als gewöhnlich wird. Wenn viel Sahne auf der Milch schwimmt, entfernen Sie sie nicht, da ihre natürliche Sahne zur Weichheit des Paneers beiträgt. Aber wenn Sie die Milch zu stark gerinnen, wird der Paneer nach dem Abbinden hart. Während des Gerinnens die Pfanne vom Herd nehmen, sobald Sie sie vollständig getrennt sehen. Überkochen vermeiden.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel über wie man Paneer mit Essig macht.

Weitere Tipps für das beste Paneer-Curry

  • Es wird empfohlen, Paneerwürfel in Öl frittieren bevor Sie sie zum Curry geben. Stellen Sie sicher, dass das Öl, in dem Sie sie braten, mäßig heiß ist und nicht kocht. Paneer auf beiden Seiten braun braten und dann abnehmen. Nicht zu lange braten, sonst werden sie hart.
  • Wenn Sie sie nicht braten möchten, schneiden Sie die Paneer-Würfel und tauchen Sie sie in kochendes Wasser. Damit wirst du halte deinen Paneer weich ohne die Kalorien hinzuzufügen.
  • Vermeiden Sie immer das Einfrieren Ihres Paneers. Bewahren Sie es in einer luftdichten Box auf und legen Sie es in den Kühlschrank. Stellen Sie auch sicher, dass Sie es verwenden, bevor es schlecht wird. Da es aus Milch hergestellt wird, ist es sehr kurz haltbar und kann innerhalb einer Woche schlecht werden, selbst wenn es gekühlt ist.
  • Manche Leute machen Paneer in der Mikrowelle, wahrscheinlich weil es viel bequemer und schneller ist, als es auf einem Herd zuzubereiten. Aber glauben Sie mir, Paneer auf einem Gasherd ist viel weicher und schmackhafter als in einer Mikrowelle. Versuchen Sie also immer, es mit Gas zu schaffen, es sei denn, Sie haben es wirklich eilig.
Wann Paneer zu Curry hinzugefügt werden sollte - Weitere Tipps, um das beste Paneer-Curry zuzubereiten

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wann Paneer zu Curry hinzugefügt werden sollte, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.