Was macht Süßigkeiten zu Halal?

Was macht Süßigkeiten Halal?

Halal ist die Bezeichnung für Speisen oder Getränke, die auf besondere Weise nur aus Zutaten zubereitet werden, die für Muslime zum Verzehr zugelassen. Aufgrund dieser Ernährungsgesetze sind viele Lebensmittel verboten. OneHowTo ist hier, um mehr über Halal zu erklären und wie man es identifiziert welche Süßigkeiten oder Bonbons sind Halal.

Das könnte Sie auch interessieren: Die besten indischen Süßigkeiten und Desserts

Die diätetischen Beschränkungen von Halal

Muslime haben viele diätetische Einschränkungen wegen der Halal-Gesetze wie Lebensmittel zubereitet werden und wie Tiere getötet werden. Sie dürfen niemals Schweinefleisch oder irgendetwas essen, was von einem Schwein stammt, und anderes Fleisch darf nur von bestimmten Tiere, die auf besondere Weise getötet wurden. Der Verzehr von bluthaltigem Fleisch ist ebenfalls verboten, daher muss es im Rahmen des Halal-Schlachtprozesses abgelassen werden. Außerdem ist alles verboten, was Alkohol enthält.

Es gibt einige Bonbons und Süßigkeiten die tierische Produkte wie Gelatine enthalten. Diese Süßigkeiten gelten nicht als Halal, es sei denn, die Gelatine ist Halal. Es kann schwierig sein, Halal-Süßigkeiten zu finden, da viele Süßigkeiten aus Gelatine hergestellt werden und Gelatine traditionell aus Schweinefleisch und Schweinefleischnebenprodukten hergestellt wird. Manche Produkte wie Kosmetika und Pharmazeutika enthalten auch Gelatine, daher ist es sehr wichtig, dass Muslime alle Zutaten in allem, was sie konsumieren möchten, überprüfen.

Halal-Süßigkeiten und Bonbons

Heute haben die Süßwarenhersteller begonnen, immer mehr zu machen Süßigkeiten, die Halal sind aufgrund der steigenden Nachfrage nach solchen Produkten von Muslimen auf der ganzen Welt. Allerdings gibt es einige Süßigkeiten, die noch Gelatine enthalten in ihren Inhaltsstoffen oder anderen tierischen Produkten, manchmal nur als "E-Nummer". E-120 zum Beispiel, eine gebräuchliche rote Lebensmittelfarbe, die in vielen Süßigkeiten, Joghurts und Getränken verwendet wird, gilt nicht als Halal.

Viele muslimische Kinder haben noch nie Bonbons wie Gummibärchen oder Gummiwürmer probiert. Ihre Ernährungsbedürfnisse sind den Süßwarenherstellern in den Sinn gekommen und viele haben begonnen, die Rezepte ihrer beliebten Marken zu ändern.

Was macht Süßigkeiten Halal? - Halal-Süßigkeiten und Bonbons

So finden Sie heraus, ob ein Produkt Halal ist oder nicht

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine bestimmte Art von Süßigkeiten oder Süßes ist Halal oder nicht wegen der , am besten den Hersteller kontaktieren und ihn fragen - wer weiß, vielleicht entscheiden sie sich sogar aufgrund Ihres Anrufs, Halal-Süßigkeiten herzustellen.

Eine der beliebtesten Marken für Gummibonbons ist Haribo. Dies ist ein Süßwarenunternehmen mit Sitz in Großbritannien. Einer der Firmenchefs ist orthodoxer Jude und weiß daher, wie diätetische Einschränkungen Ihre Essgewohnheiten verändern können. Er war schon immer daran interessiert, die Süßigkeiten Koscher und jetzt muss er die Aufgabe übernehmen, sie auch zu Halal zu machen.

Jetzt enthält das neue Rezept von Haribo keine Gelatine. Stattdessen werden diese Gummibonbons mit Fruchtsäften hergestellt. Auch die Farb- und Geschmacksstoffe auf Alkoholbasis wurden entfernt, da auch Muslime keinen Alkohol konsumieren dürfen. Die Süßwarenfirma sagt, dass die Verkäufe für dort Halal Süßigkeiten es geht ihnen sehr gut und sie sind glücklich, dass sie sich dafür entschieden haben Halal-Süßigkeiten.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Was macht Süßigkeiten zu Halal?, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.