Wie man beim Pilates atmet
Der Pilates-Methode, erstellt von Joseph H. Pilates, ist eine umfassende Disziplin von Gymnastik die darauf abzielt, Körper und Geist zu trainieren. Obwohl sie mit Yoga verwandt sind, können Pilates-Übungen als Reaktion auf die verschiedenen Ebenen der Disziplin sehr intensiv werden. Einige Sets werden auf dem Boden geübt, andere verwenden Geräte wie einen Fitball, einen Bosu oder andere Arten von Bällen, während andere Sets auf einem Reformer Maschine. Als nächstes gebe ich Ihnen einige Tipps, damit Sie lernen, wie es geht Atme beim Pilates.
1. Suche nach einem Pilates-Zentrum wo der Unterricht in kleinen Gruppen durchgeführt wird. Wenn Sie Pilates in einem Fitnessstudio praktizieren, können Sie sich verletzen, da der Unterricht nie personalisiert ist.
2. Führen Sie die Übungen vor einem Spiegel. So korrigierst du deine Haltung und gewinnst effektiver die Kontrolle über deinen Körper.
3. Um zu lernen, wie es geht durchatmen Pilates richtig zu machen ist das wichtigste Element, wenn Sie mit Pilates anfangen. Das sichert den Erfolg und die Intensität deines Trainings und lässt das Fitness-Workout schnell an deinem Körper sichtbar werden.
4. Auf diese Weise zu atmen hilft Ihnen nicht nur, mehr Muskeln aufzubauen, sondern hilft Ihnen auch, sich zu entspannen und Stress zu vermeiden.
5. Dazu wird Sie der Klassenlehrer auf einer Matte auf dem Boden liegen lassen und Ihre Hüften in eine neutrale Position bringen. Sie können die Atmung mit gestreckten oder gebeugten Beinen üben.
6. Eine gute Zwerchfellatmung besteht darin, durch die Nase einzuatmen und durch den Mund fest auszuatmen, als würde man auf einen Spiegel atmen, um ihn zu bedampfen, Rippen und Brust zu schließen und die Taille nach innen zu drücken, als ob man eine Hose eine Nummer zu klein trägt.
7. Wenn Sie es richtig gemacht haben, werden Sie beim Ausatmen Geräusche gemacht haben. Denken Sie daran, Ihren Nabel in Richtung Wirbelsäule zu bringen.
8. Legen Sie Ihre Hände an die Seiten Ihrer Rippen, um zu beobachten, wie sie anschwellen, und lernen Sie, die Luft in Richtung dieser seitlichen Punkte zu lenken, um es zu vermeiden, die Rippen nach oben zu öffnen.
9. Nutzen Sie die fitball. Legen Sie sich mit dem Gesicht nach unten, umarmen Sie den Ball und atmen Sie ein, atmen Sie die Luft im seitlichen Bereich Ihrer Rippen ein. Du wirst merken, wie es sich öffnet und den Rückenbereich dehnt.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Luft mit Gewalt auszustoßen, stellen Sie sich vor einen Spiegel und beschlagen Sie ihn, indem Sie darauf ausatmen. Erinnern Sie sich an dieses Gefühl, während Sie mit Pilates arbeiten.
Sobald Sie wissen, wie man atmet, können Sie die "Hundert" ausführen. Denken Sie daran, dass dies für alle Arten von Atemübungen gelten sollte.
Der hundert ist eine klassische Pilates-Übung, die zu Beginn des Unterrichts zum Aufwärmen stattfindet; Dabei werden die Atemmuskulatur, der Bauchbereich, Arme und Schultern trainiert. Die Übung erfordert die Durchführung von 100 Atemzügen (daher der Name), während Sie die Arme beim Ein- und Ausatmen in Intervallen von 5 Wiederholungen pumpen.
Was sind die Vorteile von Pilates??
- Die Atmung spielt eine Schlüsselrolle in der Pilates-Praxis und ist eines der Hauptelemente. Die Bewegungen sind harmonisch und im Einklang mit der bewussten Atmung, daher verbessert das Üben von Pilates oft unsere Atemkapazität, und es ist eine gute Übung für diejenigen, die unter damit verbundenen gesundheitlichen Problemen leiden.
- Pilates-Übungen, obwohl unser ganzer Körper arbeitet, konzentrieren sich auf das, was ihr Erfinder Joseph H. Pilates, genannt das Kraftpaket, das ist nur der untere Rumpfbereich. Pilates-Übungen stärken also diesen sehr wichtigen Bereich und helfen, vorzubeugen und zu verbessern schmerzen und schmerzen im rücken.
- Nach einigen Wochen Pilates-Praxis ist der Bauchbereich oft deutlich gestärkt. Dies ist einer der Hauptvorteile dieser Praxis, die uns hilft, das Gleichgewicht zu halten, indem sie die Rückenmuskulatur und Bauch.
- Mit der harmonisch gesteuerten Wiederholung der Übungen wird unser Gelenke profitieren und deutlich verbessern. Außerdem ist Pilates eine großartige Möglichkeit, die Flexibilität und die Muskelgesundheit zu steigern. All dies trägt dazu bei, das Verletzungsrisiko zu reduzieren und ist eine großartige Alternative für Sportler.
- Dank der auf den Rumpfbereich konzentrierten Technik ist es auch eine tolle Übung für Korrektur unserer Haltung, Verbesserung von Rücken- und Nackenbeschwerden und Förderung des Gleichgewichts.
- Pilates ist eine führende Praxis, um Stress reduzieren, dank der hohen erforderlichen Konzentrationen. Atemarbeit und Wiederholung von Übungen, die uns gesund machen, helfen Stress abzubauen und fördern Selbstachtung. Und langfristig spiegelt sich Pilates in unseren Zahlen wider und hilft uns, ein straffer allgemeine Muskulatur, insbesondere Bauch, Rücken und Gesäß. Darüber hinaus ist Pilates eine Übung, die Ihre Entschlossenheit stärkt, da es Zeit braucht, um besser zu werden, und es wird für Sie eine Herausforderung sein, ein höheres Kompetenzniveau zu erreichen.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man beim Pilates atmet, Wir empfehlen Ihnen, unsere Fitness Kategorie.
- Denken Sie daran, bequeme Kleidung zu tragen und Ihre Haare hochzustecken.