Wie man Kombucha-Tee zu Hause macht

Wie man Kombucha-Tee zu Hause macht

Es werden viele gesundheitliche Vorteile zugeschrieben Kombucha-Tee, deshalb ist es in letzter Zeit so ein Wahnsinn geworden und immer mehr Leute wollen es zu Hause machen. Wie Sie vielleicht wissen, ist Kombucha ein fermentierter Tee, daher ist es ein langsamer Prozess, der einige Zeit in Anspruch nehmen wird, wie auch bei der Herstellung anderer fermentierter Lebensmittel wie Kefir. Beachten Sie alle Schritte, die Sie wissen müssen wie man Kombucha-Tee zu Hause macht.

niedriger Schwierigkeitsgrad
Zutaten:
Das könnte Sie auch interessieren: Wie man Marihuana-Tee macht
Schritte zum folgen:

1. Bevor du anfängst Kombucha-Tee zu Hause machen, Sie sollten wissen, dass Sie, wenn Sie es zum ersten Mal machen, die Mütter zehn Tage im Kühlschrank ruhen lassen müssen, um sicherzustellen, dass Sie die besten Ergebnisse erzielen und mögliche Nebenwirkungen vermeiden. Es ist wichtig, dass Sie die Anweisungen des Pakets befolgen. Sie finden Kombucha-Tee im Internet oder bei einem Spezialisten, stellen Sie nur sicher, dass Sie Ihre Mutter Kombucha bei einem renommierten Händler oder vertrauten Freund kaufen.

Wie man Kombucha-Tee zu Hause macht - Schritt 1

2. Der erste Schritt zu Kombucha-Tee machen ist, die zwei Liter zuvor gefiltertes Wasser mit den Teebeuteln zu kochen. Aufkochen und die Teebeutel 5 Minuten stehen lassen.

Wie man Kombucha-Tee zu Hause macht - Schritt 2

3. Nachdem Sie die Teebeutel entfernt haben, Gießen Sie den Zucker und rühren Sie, bis Sie sicher sind, dass sich die Körner perfekt aufgelöst haben. Abkühlen lassen (ca. 2 Stunden).).

Wie man Kombucha-Tee zu Hause macht - Schritt 3

4. Gießen Sie den Tee in die Gläser und dann die Flüssigkeit, die mit der Mutter Kombucha gekommen ist, gefolgt von der eigentlichen Kombucha Mutter. Gehen Sie dabei vorsichtig vor, legen Sie es flach hin und achten Sie darauf, dass es nicht bricht.

Wie man Kombucha-Tee zu Hause macht - Schritt 4

5. Nachdem Sie alle Kombucha-Mütter in Ihre Gläser gegeben haben, ist es an der Zeit, die Gläser mit einem sauberen Stoff- oder Küchentuch zu bedecken und mit einem Stück Schnur oder Gummibändern zuzubinden.

Lagern Sie Ihre Gläser an einem kühlen Ort abseits der Sonne. 5 ganze Tage stehen lassen, da dies die Zeit ist, die der Tee zum Fermentieren benötigt.

6. Nach fünf Tagen können Sie die Gläser wieder öffnen und die Mutter vorsichtig entnehmen. Um ihn wieder verwenden zu können, solltest du ihn auf einem Teller mit einem halben Glas des fermentierten Tees bedeckt beiseite stellen. Möglicherweise können Sie ein Baby von der Mutter trennen. Sie können es für Ihre nächste Charge Kombucha-Tee wenn du ihn zusammen mit dem Tee im Kühlschrank lagerst, damit er feucht bleibt.

Nachdem Sie die Mütter entfernt haben, können Sie die Gläser mit dem Deckel wieder in den Kühlschrank stellen, um sie abzukühlen.

Wie man Kombucha-Tee zu Hause macht - Schritt 6

7. Wenn Ihr Kombucha-Tee schmackhafter sein soll, gießen Sie eine viertel Tasse ungesüßt ein Fruchtsaft nach Belieben und zwei Tage mit einem Teil der Mutter zu gären, abgedeckt und vor Sonnenlicht geschützt. Wiederholen Sie den vorherigen Schritt.

Wie man Kombucha-Tee zu Hause macht - Schritt 7

8. Jetzt kannst du dich trinken Kombucha-Tee wann immer man will und profitiert von seinen Qualitäten, wie man sagt vorteilhaft zum Abnehmen.

Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man Kombucha-Tee zu Hause macht, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.

Tipps
  • Die Mutter Kombucha wird traditionell an eine Freundin weitergegeben, aber Sie können sie wegwerfen oder für Ihre nächste Charge mit den Babys verwenden.