Wie man Steinpilz-Sahnesauce macht
Im Herbst sorgt der Boden natürlich für einen wahren gastronomischen Genuss: Pilze. Es gibt unzählige Sorten und eine der beliebtesten im kulinarischen Bereich heißt Steinpilze; diese Sorte verleiht uns einen exquisiten süßen Geschmack, der an Haselnüsse erinnert. Es gibt viele Möglichkeiten, diese Art von Pilzen zuzubereiten, aber in der nächsten einHOWTO Artikel zeigen wir dir konkret wie man Steinpilz-Sahnesauce macht, ideal zum Würzen von Fleisch, Fisch, Nudelgerichten, Bratkartoffeln usw. Achte auf alle Schritte und mach dich an die Arbeit!
1. Steinpilze sind eine Art von essbare Pilze in der Herbstsaison erhältlich und werden für ihren mild-süßen Geschmack geschätzt. Sie zeichnen sich durch eine orange Farbe in ihrer Kappe aus, die eine samtige Textur hat, und einen vollständig essbaren und satten weißen fleischigen Teil. Wir empfehlen frische Qualitätspilze kaufen damit die Soße die richtige Konsistenz hat und der Geschmack nach deinem Geschmack ist.
2. Der Reinigung der Pilze ist der Schlüssel zu einer leckeren Sauce, alle Spuren von angesammelter Schmutz könnte das ganze rezept ruinieren. Als erstes müssen Sie ein Papiertuch mit etwas Wasser befeuchten und vorsichtig beginnen, alle Seiten der Pilze von allen Seiten zu entfernen, bis diese vollständig sauber sind. Es ist wichtig, dass dieser Schritt kurz vor dem Kochen der Pilze durchgeführt wird. Wenn Sie sie für später aufbewahren möchten, können Sie sie am besten im Gefrierschrank aufbewahren.
3. Sobald die Pilze sehr sauber sind, musst du sie mit Hilfe eines Messers klein würfeln. Dann eine Pfanne mit einem Spritzer Olivenöl auf die Herdplatte stellen und die Champignons anbraten, sodass sie von beiden Seiten leicht golden werden. Wichtig ist, dass die Pilze golden werden, aber nicht anbrennen.
4. Der nächste Schritt für Sauce mit Steinpilzen zubereiten ist, die Brühe in die Pfanne zu geben und mit einem Holzlöffel umzurühren, um das Gekochte zu machen Pilze einweichen. Jetzt ist es an der Zeit, etwas Salz und schwarzen Pfeffer über die Pilze zu geben, um einen Hauch von Geschmack zu verleihen.
5. Stellen Sie die Hitze auf mittlere und wenn Sie sehen, dass die Brühe leicht abgenommen hat, sollten Sie die Sahne nach und nach dazugeben ständig umrühren, um Klumpenbildung zu vermeiden. Lassen Sie alles ein paar Minuten köcheln, sehen Sie, wie die Soße beginnt einzudicken, und wenn Sie die Dichte erreichen, die Ihnen gefällt, entfernen Sie sie von der Hitze. Wenn Sie feststellen, dass es zu dick geworden ist, können Sie jederzeit etwas mehr Brühe hinzufügen, um eine flüssigere Konsistenz zu erhalten.
6. Endlich können Sie die . servieren Steinpilzsauce wie Sie es zubereitet haben, mit intakten Steinpilzstücken oder zerkleinern Sie diese in einem Mixer, um es vollständig glatt und weich zu machen. Dieses Rezept eignet sich perfekt zum Würzen von Fleisch-, Fisch- und Nudelgerichten, also zögern Sie nicht, Ihren Mahlzeiten eine andere Note zu verleihen.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man Steinpilz-Sahnesauce macht, Wir empfehlen Ihnen, unsere Rezepte Kategorie.
- Wenn Sie der Sauce einen schärferen Geschmack verleihen möchten, eine Knoblauchzehe zerdrücken und mit den Champignons leicht anbraten.