Wie man japanisches Erdbeer-Daifuku (Ichigo) macht
Wenn du noch nie gesehen hast daifuku vorher, dann könnte man dir vergeben, wenn du denkst, sie seien eine Art von Essen aus der Zukunft. Dies liegt zum Teil daran, dass seine Textur so etwas wie eine außerirdische Schote ähnelt, wobei ihre glatte äußere Schicht wie ein verwitterter Stein einem oft klebrigen Inneren Platz macht, das aus a . hergestellt werden kann Auswahl an Füllungen. Tatsächlich ist es jedoch Jahrhunderte alt und wurde für alles verwendet, von großen Zeremonien wie Krönungen bis hin zu kleineren Alltagsritualen wie dem Nachmittagstee. Dies einHOWTO Artikel zeigt dir wie man japanisches Erdbeer-Daifuku (ichigo) macht eine moderne Version, die irgendwann in den 1980er Jahren entwickelt wurde und seitdem in Japan unglaublich beliebt ist.
1. Wir müssen mit dem beginnen mochi was ist der Begriff für die Reisblumenteig die die Füllung umhüllt, wie in einer süßen Empanada. Diese Methode ist jedoch ganz anders und Reismehlteig erfordert eine andere Technik. Reismehl sieben, Zucker dazugeben und vermischen.
2. Mit dem Schneebesen die Teigmasse schlagen während man langsam das Wasser eingießt. Kombinieren Sie, bis Sie eine gleichmäßige Konsistenz haben, die ziemlich wässrig aussieht, im Gegensatz zu Teig aus Weizenmehl und Eiern.
3. Es gibt zwei Möglichkeiten, die zu kochen mochi. Die erste ist, es zu dämpfen. Wenn Sie keinen Dampfgarer haben, können Sie einen improvisieren, indem Sie ein Metallsieb über einen Topf mit Wasser stellen. Nehmen Sie eine Glas- oder Metallschüssel mit flüssig mochi Teig und in die Mitte des Siebs legen. Kochen Sie das Wasser und decken Sie es mit einem Deckel ab, um den Dampf zu halten und den Teig zu kochen. Sie müssen es etwa 15 Minuten lang dämpfen und zur Hälfte umrühren. Wenn Sie dies tun, werden Sie sehen, dass es zusammenkommt, fast wie ein Wackelpudding. Zum Schluss noch einmal umrühren, damit ein glatter Teig entsteht.
4. In der Mikrowelle geht das Gleiche viel einfacher und schneller. Den flüssigen Teig in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben, die Oberseite locker mit etwas Plastikfolie abdecken und in die Mikrowelle stellen. Etwa 1 Minute auf höchster Stufe erhitzen. Herausnehmen, umrühren und dann für weitere 1 Minute oder so erhitzen. Wieder herausnehmen und etwa 30 Sekunden erhitzen oder bis es geformt aussieht. Nochmals umrühren, damit eine gleichmäßige Konsistenz entsteht.
5. Bedecken und lassen Sie die mochi cool. Sie sollten am Ende eine Substanz haben, die ist fast wie spiel-doh. Etwas Maisstärke auf einer sauberen Fläche verteilen und ausrollen mochi mit einem Nudelholz. Sie werden viel davon brauchen, also bemehlen Sie den Teig und die Oberfläche fast jedes Mal, wenn Sie rollen.
6. Wenn du einen hast dünner flacher Teig ca. 1/8" dick, Zum weiteren Abkühlen etwa 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.
7. Ausgeschnitten 4" Kreise mit einem Ausstecher oder umgedrehter Becher. Entstauben Sie die überschüssige Stärke mit einem trockenen Backpinsel.
8. Anko ist eine süße Bohnenpaste, die in vielen japanischen Küchen verwendet wird und in jedem guten asiatischen Supermarkt leicht zu finden ist. Legen Sie ein jeweils einen großen Teelöffel in die Mitte geben mochi und dann eine gewaschene Erdbeere auf die anko. Sie können sich einmischen Matcha Grüntee-Pulver in mit dem anko für zusätzlichen Geschmack und Farbe.
9. Wickeln Sie die daifuku indem Sie die Kanten der mochi und dann die Kanten vorsichtig, aber fest zusammendrücken, um sie zu versiegeln. Sie können rollen Sie sie in Ihren Händen, um sie glatt zu machen überall, aber das ist eine knifflige Technik und für das Ergebnis nicht notwendig. Mit Maisstärke bestäuben.
Genießen Sie mit einem Ihrer Lieblingstees. Wenn du etwas mehr darüber wissen möchtest japanische Küche, warum schaust du dir nicht diesen Artikel an wie man Buchweizennudeln macht.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man japanisches Erdbeer-Daifuku (Ichigo) macht, Wir empfehlen Ihnen, unsere Rezepte Kategorie.