Wie man Löwenzahngrün weniger bitter macht
Inhalt
Löwenzahngrün sind diese lästigen Unkräuter, die in deinem Garten wachsen?. Meistens möchte man sie loswerden, um einen schön gemähten Rasen zu haben, aber überraschenderweise sind sie auch essbar. Sie sind nicht nur sicher zu essen, sondern sind auch voller Kalzium und Vitamin A. Aber was die meisten Leute beunruhigen, ist wie man Löwenzahngrün weniger bitter macht. Löwenzahngrün ist leider nussig, erdig und recht bitter im Geschmack. Sie sind bekannt für ihren scharfen Geschmack, der dem von Radicchio sehr ähnlich ist. Wir haben es dir schon gesagt Wie man Bitterkeit aus Gurken nimmt. Hier, um Unsere Internetseite, wir werden dir welche geben Tipps, um Löwenzahngrün weniger bitter zu machen.
Das richtige Löwenzahngrün auswählen
Der beste Tipp ist, sehr junge Blätter vorzugsweise im zeitigen Frühjahr zu pflücken. Dies ist die Zeit, in der die Blütenstiele noch nicht erschienen sind. So frisches Löwenzahngrün ist nicht bitter, sondern lecker und sehr nahrhaft. Wenn du bist Löwenzahngrün kaufen vom Markt, suchen Sie nach denen, die haben steife Blätter mit feinen, spitzen Zähnen. Kaufen Sie niemals ein Bündel mit schleimigen Stielen oder gelben Blättern. Stellen Sie sicher, dass Löwenzahngrün, das Sie im Garten kaufen oder pflücken, nicht mit schädlichen Chemikalien oder Pestiziden behandelt wird. Sie tragen nicht nur zum Bitterkeit der Blätter, aber machen sie auch unsicher zu konsumieren.
Das Löwenzahngrün blanchieren
Ein guter Trick zu die Bitterkeit der Löwenzahnblätter loswerden ist sie zu blanchieren. Beim Blanchieren werden sie einige Minuten in kochendem Salzwasser gekocht, dies kann zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten dauern. Nun das Grün abtropfen lassen und in Eiswasser geben. Sie können sie auch unter fließendem kaltem Wasser abspülen oder auf ein sauberes Küchentuch legen, um die Luft abkühlen zu lassen. Sobald das Wasser ausgepresst ist, hacken Sie das Gemüse und schmoren Sie es leicht mit kräftigen Aromen wie Knoblauch, Speck oder Chilis. Das wird ihre Bitterkeit bändigen und sie köstlich machen. Nicht zu lange kochen, sonst zerfallen sie.
Löwenzahngrün verdünnen
Dies ist ein Prozess, bei dem Sie den Löwenzahn mit einem Utensil vermischen, das seine Bitterkeit verdünnt. Dazu können Sie es mit einem milderen Grün wie Vogelmiere oder Bergmannssalat mischen. Sie können es auch in ein Gericht mit anderen Zutaten geben, damit der Löwenzahnanteil im Gesamtgericht reduziert wird. Wenn Sie einen Salat mit Löwenzahn zubereiten, ist es am besten, die Blätter in sehr kleine Stücke zu schneiden und dann über den gemischten Salat zu streuen. Dadurch wird die Löwenzahn verliert seine Bitterkeit und der Gesamtgeschmack des Salats wird verbessert.
Das Löwenzahngrün maskieren
Sie können maskiere die Bitterkeit des Löwenzahngrüns mit einem fetten. Sie können Speckfett, Butter oder Speiseöle über Löwenzahn gießen, damit sie die Geschmacksknospenrezeptoren bedecken und die Empfindlichkeit gegenüber ihrer Bitterkeit verringern. Außerdem wird Fett auch verstärken den Geschmack des Löwenzahngrüns Verteiler.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man Löwenzahngrün weniger bitter macht, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.