Wie man Kurkuma beim Kochen verwendet
Kurkuma ist ein gelbes Gewürz, das jeden Tag in der Küche verwendet werden kann. Kurkuma ist auch bekannt als gelber Safran. Dieses Gewürz hat einen milden Geschmack, ein strahlendes Aussehen und überraschende gesundheitliche Vorteile. Es wird täglich in der Küche Indiens verwendet, wird aber auch sehr oft in China, Tibet, Indonesien und im Nahen Osten verwendet. Wir wissen davon, verwenden es aber nur für bestimmte Rezepte wirklich. Dies einHOWTO Artikel wird erklären wie man Kurkuma beim Kochen verwendet.
1. Kurkuma wird täglich unter dem Namen konsumiert E100, als Lebensmittelfarbstoff, der Käse, Butter, Milchshakes und Senf zugesetzt wird. Aber die Menge ist so gering, dass man es kaum schmecken kann.
2. Kurkuma ist einer der Inhaltsstoffe von Curry Pulver, das ihm seine charakteristische gelbe Farbe verleiht. Sie können vielen Saucen und Gerichten der indischen Küche zwei Prisen Kurkuma hinzufügen, wie z moong ki daal, du wirst den extra geschmack bemerken. Eine ausreichende Menge für ein Gericht wäre eins Dessert Teelöffel kombiniert mit anderen Gewürzen wie zum Beispiel Pfeffer.
Kurkuma passt auch gut zu anderen Reisgerichten wie Risotto, insbesondere Pilz- oder Brokkolirisotto.
3. Du kannst Kurkuma auch mit Gemüse verwenden. Es lässt sich besonders gut kombinieren mit Kartoffeln, Blumenkohl und Rüben, Deshalb erhältst du einen köstlichen Geschmack, wenn du beim Braten im Ofen einen Teelöffel Kurkuma darüberstreust. Versuchen Sie, Ihrem Kurkuma hinzuzufügen Gemüsepfanne auch.
4. Suppen sind auch eine gute Möglichkeit, Kurkuma beim Kochen zu verwenden. Zu Butternusskürbissuppe, Karottensuppe oder Tomatensuppe wird dir das geben umami Geschmack, nach dem du dich gesehnt hast.
5. Du kannst die Kurkuma auch in Fisch- und Eiergerichten verwenden. Deshalb passt die Kombination beider Zutaten mit Kurkuma so gut zusammen. Versuchen Sie, eine Prise in Ihr teuflische eier vom thunfisch mischen und den Unterschied bemerken.
6. Kurkuma passt auch sehr gut dazu Huhn. Fügen Sie eine Prise zu Ihrem Kebab hinzu oder in a Hühner- und Gemüseeintopf.
7. Sie können es verwenden, um Safran ersetzen, Kurkuma ist billiger, aber der Geschmack ist anders. Sie können es verwenden, um die gelbe Farbe einer spanischen Paella zu erzeugen, wenn Sie beispielsweise keinen Safran haben.
8. Sie können es verwenden für Soßen machen, füge einfach einen gestrichenen Löffel Kurkuma hinzu. Deshalb ist es eine perfekte Ergänzung zu Nudelgerichten.
9. Wie Sie vielleicht wissen, ist einer der Vorteile von Kurkuma ist seine Gewichtsabnahme-Eigenschaften. Der beste Weg, um davon zu profitieren, ist zu machen Kurkuma-Tee.
Um sich daran zu gewöhnen aromatischer Geschmack Wir empfehlen, es nach und nach zu Ihrem Kochen hinzuzufügen, damit es Zeit zum Kochen hat und seinen Geschmack freisetzt.
Wenn du mit kochen willst Kurkuma-Wurzel, nimm dir eine feine Reibe und reibe sie auf das Gericht, das du würzen möchtest.
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten Wie man Kurkuma beim Kochen verwendet, Wir empfehlen Ihnen, unsere Essen & Getränk Kategorie.