So backen Sie zu Hause Brot ohne Backofen
Viele Leute fragen sich, ob es möglich ist, Brot ohne Backofen zu backen, und die Wahrheit ist, dass es so ist! Mit einer großen Pfanne können Sie auf Ihrem Herd köstliches, flauschiges hausgemachtes Brot zubereiten. In diesem Artikel zeigen wir es dir wie man zu hause brot ohne ofen macht.
Dieses Rezept macht es schön und schnell, hausgemachtes Brot zu machen, das zu jeder Mahlzeit des Tages passt. Folgen Sie unserem Rezept, um zu erfahren, wie Sie das Beste machen fluffiges und leckeres Brot mit deinem Herd. Wir fügen Bilder und ein Video hinzu, um Ihnen zu zeigen, wie einfach es sein kann!
1. Reinigen und trocknen Sie die Arbeitsplatte, auf der Sie Ihr Brot bearbeiten werden. Ganz wichtig ist, dass er gut gereinigt ist, sonst bleibt eventueller Schmutz am Teig haften und das wollen wir nicht!
2. Mehl, Hefe, Zucker und Salz in die Schüssel geben. Öffne ein Loch in der Mitte des Mehls (wie ein Vulkan) und gib die Hefe und den Zucker hinein. Geben Sie dann das Salz, aber nicht in das Loch, Sie müssen es getrennt von der Hefe platzieren. Also das Salz auf eine der Seiten legen. Die ersten Zutaten sehr gut mischen, ohne das Salz zu berühren. Verwenden Sie einen Holzlöffel oder Ihre Hände.
3. ¾ Teile des Wassers im Bereich ohne Salz hinzufügen. Mischen Sie diesen Teil sehr gut, bevor Sie alles vereinen. Verwenden Sie kein sehr heißes oder sehr kaltes Wasser, sondern lauwarmes Wasser. Sehr heißes Wasser inaktiviert die Hefe und sehr kaltes Wasser verzögert ihre Aktivierung.
Gießen Sie das Wasser nach und nach ein. So fügen Sie nicht mehr hinzu, als Sie brauchen. Sie werden wissen, wann der Teig seinen idealen Punkt erreicht hat, wenn Sie seine gleichmäßige Textur bemerken. Es sollte jetzt nicht mehr so klebrig sein.
4. Streuen Sie ein wenig Mehl auf die Theke und füge deinen Teig hinzu. Jetzt können Sie Ihren Teig mit mehr Freiheit bearbeiten, um die ideale Teigmischung für ein fluffiges und leckeres Brot zu erreichen.
5. Kneten Sie, bis Sie eine sehr glatte Textur erhalten. Bedienen Sie sich mit einer Kunststoffkelle, um manuell zu arbeiten. Den Teig auch mehrmals hart auf die Arbeitsfläche werfen, damit sich das Gluten besser entwickelt.
6. 10 Minuten ruhen lassen. Auf diese Weise dringt die Feuchtigkeit am besten in das Mehl ein, so dass es schneller und ohne weiteres Mehl auf der Arbeitsplatte die gewünschte Konsistenz erhält.
7. Den Teig dieses Mal nur 5-10 Minuten weiterarbeiten. Sie werden feststellen, dass es sich nach jedem Ruhen und Kneten besser handhabbar anfühlt und seine Textur viel glatter ist. Das macht Ihr Brot weich und flauschig, deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie diese Schritte nicht überspringen.
8. Lass es noch 10 Minuten ruhen. Nochmal eine kurze Pause, damit der Teig seine gewünschte Konsistenz erreichen kann und leichter zu handhaben ist.
9. Nur noch 1 Minute kneten. In diesem Schritt sehen Sie, dass der Teig etwas aufgeblasen ist und beim Arbeiten nicht mehr an Ihren Händen kleben bleibt. Jetzt bist du bereit für deine erste lange Pause!
Eine Kugel formen, in eine mit etwas Öl gefettete Schüssel geben und mit Frischhaltefolie abdecken. Das Öl und das Papier verhindern, dass der Teig klebt und austrocknet.
Lassen Sie es ruhen, bis es sich verdoppelt hat. Dieser Schritt kann 1-2 Stunden dauern, manchmal weniger und manchmal mehr. Es hängt alles vom Klima Ihres Arbeitsplatzes ab: Kalte Temperaturen brauchen länger und warme Temperaturen brauchen weniger Zeit, um zu steigen. Wenn Sie an einem kalten oder zugigen Ort leben, legen Sie den Teig in die Nähe einer Wärmequelle oder an einen geschlossenen Ort wie die Mikrowelle oder den Ofen (er muss ausgeschaltet sein).
Den Teig entgasen. Wenn Ihr Teig geruht hat, drücken Sie ihn sanft mit den Fingerspitzen über die gesamte Oberfläche. Dadurch wird Ihr Teig entgast und die im Teig eingeschlossene Luft wird freigesetzt.
Teilen Sie es in kleinere Kugeln. Schneiden Sie es mit einem sehr scharfen Messer oder mit dem gleichen Plastikpaddel, das Sie zum Kneten verwendet haben.
Als nächstes das Brot formen. Falten Sie die Kanten nach innen, drehen Sie den Teig um und runden Sie die Seiten ab. Vorgang mit dem restlichen Teig wiederholen.
Haben Sie ein Tablett oder eine Platte mit Mehl bestäubt fertig. Legen Sie die Teigkugeln dort, wenn Sie sie fertig haben. Mit einem sauberen Tuch abdecken.
30 Minuten warten. Das ist die zweite und letzte lange Pause. In dieser Zeit sollen die Brote wieder wachsen.
Eine Pfanne erhitzen. Sobald es heiß ist, reduzieren Sie die Hitze und tränken Sie es mit Öl. Sie können dies mit einer Silikonbürste oder mit einem Stück saugfähigem Papier tun. Wenn Sie Backpapier haben, schneiden Sie ein Stück aus, das die bereits gefettete Oberfläche bedeckt, und legen Sie es dort hin.
Das Brot in die Pfanne geben und zudecken. Wenn die Pfanne keinen Deckel hat, lege einen Deckel darauf, der passt oder ihn zumindest vollständig bedeckt. Die Idee ist, das Entweichen der Wärme zu verhindern und die Temperatur zu senken. 12-15 Minuten bei sehr schwacher Hitze kochen.
Warte 12-15 Minuten. Wenn Sie feststellen, dass es auf der anderen Seite viel geröstet hat, reduzieren Sie die Hitze weiter (alles hängt von der Leistung Ihres Herds ab). Nach und nach werden Sie den Dreh raus und wissen, wie man No-Ofen-Brot perfekt macht.
Überprüfen Sie, ob das Brot gebacken ist. Klopfe mit geschlossener Faust sanft auf die Oberfläche, als würdest du an eine Tür klopfen. Wenn es hohl klingt, ist es fertig, wenn nicht, solltest du es noch etwas kochen. Passen Sie auf, dass Sie es nicht zu lange stehen lassen und verbrennen.
Ganz auskühlen lassen. Legen Sie das Brot auf ein Gitter, um es gleichmäßig abzukühlen. Und da hast du es! Ihr No-Ofen-Brot ist fertig zum Genießen!
Sobald es fertig ist, ist es bequem zu wissen wie man das Brot haltbar macht damit es länger hält. Wenn Sie viel Brot gebacken haben, zögern Sie nicht, den Link zu besuchen und die besten Tricks zum Aufbewahren zu entdecken.
Wenn du dich vorbereiten möchtest andere Brotsorten, Wir haben eine große Auswahl an Rezepten, damit es in der Küche nie langweilig wird. Schau dir an, wie man macht putok brot, Feigenbrot und käsiges Knoblauchbrot. Wir haben auch leckere Desserts, wie z Rezept für Erdbeer-Käsekuchen ohne Backen.
Sie können auch das Video unten ansehen und verfolgen, um es zu machen hausgemachtes Brot ohne Backofen!
Wenn Sie ähnliche Artikel lesen möchten So backen Sie zu Hause Brot ohne Backofen, Wir empfehlen Ihnen, unsere Rezepte Kategorie.
- Nicht zu viel Mehl verwenden, da das Brot sehr kompakt, sandig und schwer ist.
- Das Geheimnis des Brotes liegt im Kneten. Kneten Sie es genug und richtig, um weiches und flauschiges Brot zu haben!
- In diesem Rezept kannst du Trockenhefe durch 15 Gramm Frischhefe ersetzen.
- Wenn Sie frische Hefe verwenden, müssen Sie diese aktivieren, bevor Sie sie hinzufügen.